Samstag, 16. Februar 2013

Fotografieren statt knipsen!

Heute möchte ich euch einbinden in meinem 
Crashkurs Fotografie

Mensch was war ich aufgeregt,
ich hatte es schon so lange vor und nun wurde es wahr...

Seit Freitag Abend nehme ich an einem VHS-Kurs teil.
Am ersten Abend ging es um die Technikeinführung,
die drei B´s der Fotografie
**************
Belichtung
Blende
Belichtungszeit
**************

Wir gehen in den manuellen Modus
und lernen unsere Kamera kennen.
Zahlen über zahlen, am Rad drehen ...
***
schwaches Licht - große Blende
starkes Licht - kleine Blende

große Blende - geringe Schärfentiefe
(wenig Schärfe - kleine Zahl der Blende)

kleine Blende - mehr Schärfentiefe
(große Schärfe - große Zahl der Blende)

***

Nur bei beweglichen Bildern wähle ich eine kurze Belichtungszeit vorweg,
wenn ich mein Motiv scharf haben möchte!

Nach drei ganzen Std. Zahlen größer und kleiner
qualmte mir der Kopf.
Wau und das soll ich alles so schnell schaffen????

Mal abwarten, morgen werden wir es umsetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen